Stadt Halle (Westfalen) - Kultur

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

STOPPOK SOLO -Echter Klang statt Fake Noise

Fr, 02.09.2022, 19:30 Uhr
Top-VeranstaltungiCalendar

Stoppok © Tine Acke© Tine Acke

STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.

Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt machten und immer wieder ausgezeichnet wurden (u.a. mehrfacher Preisträger des Jahrespreis der Liederbestenliste, SWRLiederpreis, Preise der deutschen Schallplattenkritik, "Ehrenantenne“ des Belgischen Rundfunk, Deutscher Musikautorenpreis der GEMA 2013, Deutscher Kleinkunstpreis 2015, Deutscher Weltmusikpreis RUTH 2016, Tana-Schanzara-Preis 2020 und dem Schweizer Liederpreis - La Grande Bellezza 2021).

Stoppok versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagsprache zu Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft.

In den Songs und in den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen Erfolg großflächig abhanden gekommen ist. Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Ob mit seiner Rockband, im Duo, solo oder mit seinen Artgenossen: Stoppok trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer.

 

Vorband: The Incredible Duo – Roland Scull & Peter Wehrmann

The Incredible Duo © The Incredible DuoDer Name dieses UNGLAUBLICHEN Duos ist Programm.
Roland Scull (Gesang, Gitarre) & Peter Wehrmann (Beatbox und Mundbass) faszinieren mit zwei Stimmen, einer Gitarre – und sonst nichts!
Nein, eine Loop-Station ist nicht dabei...
UNGLAUBLICH, was die beiden – nur zu zweit – damit abliefern: die volle mitreißende Power einer mindestens 5-köpfigen Blues-, Rock-, Jazz-, Country-, Reggae-, Pop- und sonstigen Band. Zusammen ergänzen sich Roland Scull und Peter Wehrmann zu einem absolut unschlagbaren musikalischen Kraftpaket.
THE INCREDIBLE DUO definiert „weniger ist mehr“ musikalisch völlig neu.
Das Rezept ist einfach wie genial: Wandelnde Jukebox trifft auf Human Beatbox.
„Jukebox“ Roland Scull und Teilnehmer bei „The Voice of Germany“ ist Sänger & Gitarrist mit einem schier endlosen Repertoire an coolen Songs und catcht sein Publikum als absolut authentische Blues-, Rock-, Jazz- und Country-Röhre genauso wie mit Balladen und Feinfühligem. Roland Scull klingt wie… Roland Scull – stets eigen und authentisch, das macht ihn aus.
„Beatbox“ Peter Wehrmann kennt das ganz junge TV-Publikum als Hausmeister aus der NETFLIX-Serie SPOTLIGHT und 2010 war er Halbfinalist bei „Das Supertalent“.
Der Guinnessbuch Dauerbeatbox-Weltrekordler überrascht als 8. Weltwunder der stimmlichen Klangerzeugung mit musik-stilistischer Vielseitigkeit und liefert zu den Mundschlagzeug-Grooves mal eben gleichzeitig die Bassbegleitung mit.

Rubrik
Musik / Konzerte

Veranstaltungsort
Schulzentrum Masch Pädagogisches Zentrum
Wasserwerkstra. 1
33790 Halle (Westf.)
Veranstalter
Stadt Halle (Westf.)- Kulturbüro
Ravensberger Str. 1
33790 Halle (Westf.)
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:30 Euro, ermäßigt 15 Euro
TICKETS

Stoppok Tine Acke-1.jpg Stoppok Tine Acke-1.jpg

zurück
Seitenanfang